Freitag, 23. August 2013

Mix it!



Es fällt mir noch immer schwer zu glauben, dass ich keine Winterjacke mehr anziehen brauch. Hier bei uns ist oft ein schwüles Wetter, so dass man schwitzt wie sonst was ohne dass die Sonne wirklich scheint. So passiert es, dass die am Morgen gründlich aufgetragene Foundation ein paar Stunden später (oder schon ne Stunde später) überall ist, nur nicht mehr Gesicht. Vor allem möchte man dann keine dicke Foundation auftragen. Muss man dann gleich losgehen und sich eine leichtere Foundation zu legen?
Definitiv nicht. Die erste und einfachste Möglichkeit ist, mixt doch mal eure Foundation mit eurer Feuchtigkeitspflege. Das Beste ist, dass ihr selber bestimmen könnt, um wie viel leichter eure Foundation sein soll.
Ich persönlich mixe meine Foundation auch mit einigen Highlighter/Primer Produkten und liebe das Finish. Vielleicht habt ihr ähnliche Produkte. 

M.A.C Strobe Cream (34€)
Ich finde es so praktisch, dass man dieses Produkt auch in der Reisegröße (30ml) kaufen kann. Immer wenn meine Haut fahl wirkt, greife ich zu dieser Creme. Mit der Foundation gemixt liefert es den nötigen Schuss an pflanzlichen Wirkstoffen, Vitaminen und grünem Tee. Die Haut wirkt frischer. Es hat im gegensatz zu den andren einen pinken Unterton.


Becca Shimmering Skin Perfector in Pearl mit SPF25
Ok, jetzt kommt ein riesen Statement: Dies ist mein Lieblingsprodukt! Nein nicht nur unter den Highlightern, es ist mein ultimatives Lieblingsprodukt überhaupt. Ich würde tatsächlich heulen, wenn ich es nicht mehr hätte. Ich liebe es über alles. Mehr als jedes Rouge, mehr als all meine Foundations (jetzt ist es raus). Wenn meine Haut mit ein wenig Vitamin D versorgt ist und ich nur den Skin Perfector auftrage, habe ich die tollste Haut, den geilsten Glow. Man kann es aber natürlich auch mit der Foundation mischen und hallo sagen zu gesund aussehender Haut. Leider ist Becca im Moment rar auf dm Markt, aber sie versprechen wiederzukommen, bis dahin ist mein Becca wertvoller als Gold. Ach und wie das duftet...




L’oreal Lumi magique Primer (ca. 14€)
Einige haben diesen Primer als Dupe für den oben erwähnten Becca genannt. Das ist totaler Quatsch. Es ist zwar an sich ein nettes Produkt, aber auf ne andere Weise. Es ist von der Konsistenz her viel flüssiger und hat eher einen aufhellenden Effekt. Es ist fast weiß und hat einen silbernen Schimmer. Man kann diesen Primer meiner Meinung nach nicht allein tragen, es sei denn man steht auf Ghostface. Allerdings wenn man es mit der Foundation mixt oder einfach unter die Foundation gibt, erlangt man eine strahlende Haut.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen